Logo Innovationsatlas Steinburg


Kompetenzen und Innovationen für Unternehmer







Steinburg

EVENTUS GmbH Wilster

Bahnhofstraße 30

25554 Wilster

Telefon: 
04823 / 90 90 
Fax: 
04823 / 90 91 9 
Internet: 
E-Mail: 
 
 
Gründungsjahr: 
1949 
Beschäftigte: 
11 
Umsatz: 
580 TEUR 
Ansprechpartner: 
Hendrik Gertz 
Funktion: 
Geschäftsführer 
 
 
 
 

Branche

Steuerberatung, CRM und Dokumentenmanagement

Anwendungsfelder

KMU mit einem hohen Aufkommen an Dokumenten, mehr als 25 Mitarbeitern, mehreren Standorten, Mobil-Using Anforderungen und Netzwerken

Produkte/Technologien/Dienstleistungen

Das innovative EVENTUS Office Informations System OIS: eine Anwendung, die insbesondere Dienstleistungsunternehmen ermöglicht, Prozesse und Dokumentenmanagement integriert abzubilden und zu steuern.
Der EVENTUS Qualitätsmanagementansatz, EVENTUS GMS (Ganzheitliches Management System), auf dem das OIS basiert
Der Rechnungswesenprozess sowie ein Unternehmensberichtswesen (EVENTUS Up-Rate Berichte) sind in das OIS integriert.

Weitere Standorte

Hannover
Halberstadt
Wolfenbüttel

Bestehende Kooperationen

EVENTUS

Zertifizierungen, Prüfsiegel, CE-Norm

ISO 9000





Rundum eine Klasse besser

Die EVENTUS-Kanzlei blickt auf eine 54-jährige Entwicklung zurück und wurde 1949 vom Großvater des heutigen Geschäftsführers gegründet.

 

Seit der Firmenübernahme 1999 durch Hendrik und Matthias Gertz wurde insbesondere auf die technologische Entwicklung der Systeme geachtet. Aus dem ersten Kommunikationssystem hat sich das EVENTUS-OiS entwickelt, eine einzigartige innovative Lösung der Integration von Prozessen und Dokumentenmanagement. Das Produkt basiert auf IBM-Lotus-Domino-Notes, aufbauend darauf wird es an die individuellen Bedürfnisse angepasst. Die gesamte Lösung wird inklusive Serverinfrastruktur zur Verfügung gestellt. Der Zugriff erfolgt über Standardinternetzugänge. Vor Ort werden Softwareclients auf PV oder Notebook installiert. Die Notes-Domino-Plattform bietet die Möglichkeit der Replizierung auf lokale (mobile) Rechner. Replizierung bedeutet dabei im Vergleich zum Kopieren bzw. kompletten Sperren von Datensätzen einen intelligenten Datenaustausch zwischen Client und Server in Bezug auf die mobil bearbeiteten Daten. Mit Release 7.0 kann der Domino-Server direkt mit SQL-Datenbanken kommunizieren. Das erweitert die Möglichkeiten, unter der Oberfläche von OIS verschiedene Softwareanwendungen zu konsolidieren. Die doppelte Ablagestruktur (nach Unternehmensprozessen und nach Kontaktdatenverwaltung) sorgt für schnellen Dokumentenzugriff. Die Anwendung ist kundenzentrisch organisiert und bildet alle Standardfunktionalitäten eines modernen CRM Tools ab. Zusatzfunktionalitäten ermöglichen die standardisierte multimediale Ansprache großer Kundengruppen in Form von Massenmailings/-Faxen/E-Mailmarketing.

 

Die EVENTUS GmbH deckt nicht nur den steuerlichen Bereich, sondern alle Bereiche betriebswirtschaftlicher Anforderungen von KMU ab. Möglich ist dies durch die Kooperation im bundesweiten EVENTUS-Beraternetzwerk, an dessen Entwicklung EVENTUS GmbH Wilster maßgeblich beteiligt war und ist. Als Berater vor Ort ermittelt sie mit dem Kunden vor den Bedarf, konfiguriert ein individuelles Angebot und steuert als Gesamtverantwortlicher die Umsetzung aller Beratungsprojekte. So entsteht ein wirklich ganzheitliches Angebot aus einem Guss.




Das Eventus Netzwerk

  Letzte Änderung: 14.11.2005 © Gesellschaft für Technologieförderung Itzehoe mbH